MAHR startet in die Elektro-Mobilität

Der Aachener Traditionsbetrieb Theod. MAHR Söhne erweitert seine Fahrzeugflotte um ein Elektro-Mobil. Ziel ist es, gleichermaßen einen Beitrag für die Umwelt und für ein sauberes Aachen zu leisten sowie Erfahrungen mit Elektro-Fahrzeugen zu sammeln. Geschäftsführer Michael Mahr freut sich auch auf diese Weise den effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen im eigenen Unternehmen voranzutreiben; „…, denn für unsere Kunden realisieren wir ja auch energieeffiziente Heizungs- und Klimaanlagen“.

Der vom Autohaus Kuckartz, Aachen  gelieferte schwarze Renault ZOE wird zu 100% mit Strom betrieben und braucht nur 14,6 kWh für 100 km; umgerechnet nur ca.1,5 Liter Benzin.  Der Renault ZOE ist das erste Großserien-Elektro-Fahrzeug mit Innovationen aus 60 Patenten.

Die zum Laden des neuen Elektro-Fahrzeugs vorgesehene 11 kW Elektro-„Zapfsäule“ wurde bereits auf dem MAHR-Werksgelände in der Hüttenstraße vorbereitet.

Auch unter den MAHR-Mitarbeitern ruft der Schritt in die Zukunft reges Interesse hervor und manch einer ist gespannt, wie sich Elektro-Mobilität anfühlt.