Jubiläum der Barmherzigkeit

Heiliges Jahr 2016: Jubiläum der Barmherzigkeit,

ausgerufen von Papst Franziskus

Kasel mit Farb- und Goldfäden

Ambotuch zum Hl. Jahr 2016

 

" Das ist die Zeit der Barmherzigkeit. Es ist wichtig, dass die Gläubigen sie leben und in alle Gesellschaftsbereiche hineintragen. Vorwärts!", so Papst Franziskus in seiner Predigt.

Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit stellt eine Aufforderung dar, nach dem Vorbild des Vaters zu leben. "Barmherzig wie der Vater" (Lk 6,36).
Lukas ruft dazu auf, nicht zu urteilen oder gar zu verdammen, sondern zu vergeben und Liebe und Verzeihung zu schenken.

Das Logo zum Heiligen Jahr der Barmherzigkeit ist ein Entwurf des Jesuiten Marko I. Rupnik: "Es zeigt den Sohn, der sich den verlorenen Menschen auf die Schultern lädt. Hier wird ein Bild aufgegriffen, das schon die frühe Kirche sehr geschätzt hat, weil es die Liebe Christi zeigt, der das Geheimnis seiner Menschwerdung im Werk der Erlösung zur Vollendung führt."*

Zum Jubiläum der Barmherzigkeit bieten wir Ihnen diverse Paramente an, die mit dem Jubiläumslogo (im Transferdruck) verziert sind.

 

 

 

 

* Zitat aus Kathpedia: www.kathpedia.com/index.php